Bibelwort & Impuls

Bibelwort für April 2024

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.

1. Petrus 3, 15

Liebe Freundinnen und Freunde der Pauluskirche!

In den kommenden Jahren steht die Evangelische Kirche in Wien angesichts der finanziellen und personellen Ressourcen vor großen Herausforderungen. Gemeinsam mit den Evangelischen in Favoriten und Simmering begegnen wir den Herausforderungen, indem wir die unterschiedlichen Stärken unserer Gemeinden der Region Mitte-Süd in den Blick nehmen. Für die evangelische Kirchenregion Mitte-Süd überlegen wir, wie wir die frohe Botschaft vom liebenden Gott unter die Menschen bringen können.

Denn genau darum geht es doch: Dass wir als Evangelische darüber Auskunft geben, was uns tröstet, was uns Hoffnung macht und was uns stärkt.

Bei allem Nachdenken über die Zukunft ist das Ziel der Kirche nicht die Selbsterhaltung, sondern der Dienst in der Welt und für Gott. Für die evangelische Kirchenregion Mitte-Süd bedenken wir, was die Menschen brauchen:
Die Evangelischen in Landstraße, Favoriten und Simmering feiern an fünf Standorten zu unterschiedlichen Zeiten Gottesdienst von traditionell bis experimentierfreudig. In verschiedenen Glaubenskursen und Bibelkreisen ist Platz für die großen Fragen des Lebens. An allen Standorten gibt’s Angebote für Kinder, Jugend, Männer, Frauen, Senior*innen, Leseratten, Musikbegeisterte u.v.m.. Dort treffen sich Menschen und wachsen gemeinsam im Glauben.

So machen wir uns bereit, allen Rede und Antwort zu stehen, die von uns Rechenschaft fordern über die Hoffnung, die uns erfüllt.

Und was ist deine Hoffnung als evangelischer Christ? Was erfüllt sich als Evangelische? Denken wir gemeinsam nach und erzählen davon!

Eure Pfarrerin Elke Petri und das Team der Pauluskirche

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Du das monatliche Bibelwort mit Implus und aktuellen Informationen aus der Pauluskirche per Email bekommen möchtest, schicke eine Anmeldung an newsletter@pauluskirche.at.