Evangelische Kirchenregion Wien Mitte-Süd

Gott verbindet!

Das Evangelische Wien ist in fünf Kirchenregionen gegliedert. Unsere Region umfasst Wien Mitte-Süd mit den fünf Kirchengemeinden im Dritten, in Favoriten und Simmering und die Krankenhausseelsorge. Diese Kirchengemeinden der Region sind bunt und vielfältig.

So unterschiedlich die Gemeinden an der 3|Pauluskirche, der 10|Thomaskirche, 10|Gnadenkirche, 10|Christuskirche und 11|Glaubenskirche auch sein mögen, sie alle leben den Auftrag Jesu: gemeinsam feiern die Menschen an den jeweiligen Standorten Gottesdienste, sind im Gebet mit Gott unterwegs, leben aus dem Glauben und wollen mit Gott wachsen.

An allen Standorten gibt es Gruppen für Kinder, Jugendliche, Männer, Frauen, Senior*innen, Leseratten, Musikbegeisterte und viele mehr. Informiert euch über das spezielle Zielgruppenangebot und die Gottesdienste auf den Websites der Kirchengemeinden.

5 Kirchen der Region Wien Mitte-Süd