Unterwegs am Weg des Buches Ende Mai

von pauluskirche

Pauli-Pilgrims Wandern auf den Spuren der großen Reformatoren

Termin: 30.5.-01.6.2025 | Anmeldeschluss: 31.03.2025
Die offene Wandergruppe Pauli-Pilgrims wird dieses Mal im österreichisch-slowenischen Grenzgebiet den slowenischen Reformatoren nachspüren.

Ausgehend von Bad Radkersburg wollen wir im steirischen Diözesanmuseum kurz in die Geschichte des steirischen Protestantismus eintauchen. Danach geht es weiter nach Puconci, der „Reformationsstadt Europas 2016“ im äußersten Nordosten Sloweniens. Diese Region hat eine lange evangelisch-lutherische Tradition, wirkten doch dort zahlreiche, für die prekmurische Literatur prägende Schriftsteller und Theologen. Heute noch lebt hier ein Großteil der Evangelischen Sloweniens. In Murska Sobota besuchen wir noch die größte evangelische Kirche des Landes, bevor wir zurück nach Bad Radkersburg wandern werden.

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit wollen wir am Sonntag gemeinsam eine Andacht halten. Auch Zeit für Erholung in der Therme ist eingeplant.

Leichte Wanderung, nur wenige Höhenmeter. Max 4-5 Stunden Gehzeit/Tag
Max 12-14 Teilnehmer
Fahrtkosten ca. € 140,00 für Hin- und Rückreise, sowie Bus/Taxi zwischendurch. Der Preis dafür kann geringer sein, je nachdem ob Vorteilskarte oder Klimaticket bzw. Sparschiene verwendet wird. (Die Bahn bitte jeweils individuell buchen. Gemeinsame Anfahrt mit dem Zug nach Absprache. Sitzplatzreservierung werde ich für die ganze Gruppe vornehmen).
Übernachtungskosten ca. 220€/Person für 2 Nächte (inkl. Frühstück und 1x Eintritt in die Therme)
Eintrittsgebühr für das Diözesanmuseum noch in Ausarbeitung.