Ausblick

Pauli im Bau

 
von pauluskirche

Im August pausieren die Kanzlei, die Gruppen und Kreise. Auch das Presbyterium gönnt sich eine kurze Pause, bevor es im Herbst mit voller Kraft weitergeht. Im neuen Arbeitsjahr biegen die Pläne zum Umbau der Pauluskirche nämlich in die Zielgerade ein.
Wo das Projekt „Pauli im Bau“ gerade steht? Momentan befinden wir uns in der Genehmigungsphase. Das Presbyterium hat die Anträge für den Umbau zusammen mit den Vorentwürfen der Gemeindevertretung an den Oberkirchenrat geschickt. Während die Dokumente dort geprüft werden, sitzen wir nicht still: Wir sind im laufenden Austausch mit unserer Architektin. Sie hat das Kirchendach genau unter die Lupe genommen, die Statik überprüft und verfeinert nun die Detailpläne.

Wer genauer wissen will, wie es weitergeht, sollte sich zwei Termine im Kalender notieren:

  • Am Sonntag, 15. November 2026, gibt es alle Updates beim offenen Gemeindeforum.
  • Für den Baustart peilen wir den 14. März 2027 an.
  • Bei Fragen oder Gesprächsbedarf zum Umbau ist unser Presbyter Sebastian Eschenbach immer gerne erreichbar.

Weitere Artikel

Nach Oben